Der Austausch von Informationen und Ideen unter Mandatsträgern ist uns wichtig und gibt es so nur bei ARMID!
ist unsere Jahresveranstaltung mit bis zu 100 Praktikern für Praktiker im Bereich Aufsichts- und Kontrollgremien und dient vor allem dem Austausch von Informationen und Ideen unter Mandatsträgern. Sie bietet den Teilnehmern die Möglichkeit, sich zu aktuellen Themen zu informieren und sich mit anderen Mandatsträgern zur Entwicklung von best-practice-Standards auszutauschen.
Darüber finden sich pro Jahr etwa ein Dutzend regionale Veranstaltungen, in unserem Veranstaltungskalender. Diese finden in Frankfurt, München, Stuttgart, Köln/Düsseldorf, Hamburg und Berlin statt. Relevante Corporate Governance Themen des Mittelstands werden von Experten präsentiert und in einem intimeren Kreis von ca. 20 Teilnehmern diskutiert.
Bei diesem ARMID-Veranstaltungsformat treffen wir zweimal im Jahr vor Ort Gesellschafter, Aufsichtsräte und Vorstände in ihren mittelständischen Unternehmen. Gelegenheit diese Firmen kennenzulernen und zum offenen Austausch im geschützten Raum am praktischen Beispiel.
Nicht nur dem individuellen Gremienmitglied geben wir Gelegenheit zum Dialog, sondern wir unterstützen auch Gruppenerfahrungen im Kontext von Workshops, die über Rollenspiele und unter Anleitung erfahrener Coaches, Sitzungen simulieren.
Außerdem werden aus wichtigen Anlässen Brennpunkte in größerer Runde als Web-Dialog angeboten. Hier bietet ARMID seinen Mitgliedern wichtige Themen ausnahmsweise online an.
Unverzichtbare Kompetenzen für jeden Bei- und Aufsichtsrat
Bei besonders wichtigen Themen, denen sich jedes Gremium bewusst sein sollte, bieten wir mit ARMID @competence eine vertiefende Auseinandersetzung. Experten präsentieren interaktiv für ca. 60 Minuten, gefolgt von einer intensiven Q&A-Runde. Um eine konstruktive Arbeitsatmosphäre zu gewährleisten, ist die Teilnehmerzahl auf maximal 40 Personen begrenzt.
Pro-aktive Vernetzung für neue Mitglieder
ARMID lebt von der Vernetzung unserer Mandatsträger. Der Vorstand organisiert 2-3 Mal pro Jahr ein Webinar, um neu hinzugekommene Mitglieder der letzten Monate vorzustellen und den Austausch untereinander zu fördern. Dabei wird vertiefend auf die strategischen Eckpunkte von ARMID eingegangen und die Schwerpunkte des Veranstaltungsprogramms diskutiert.