Probleme der Supply Chain - AR Brennpunkt 3

Probleme der Supply Chain - AR Brennpunkt 3

Der Angriffskrieg von Russland dauert schon vier Wochen an, die Situation in der Ukraine spitzt sich von Tag zu Tag dramatisch zu und die Auswirkungen des Krieges auf Wirtschaft und Gesellschaft in Deutschland werden immer deutlicher spürbarer.

In unserem dritten Aufsichtsrats-Brennpunkt Ukraine beleuchteten wir insbesondere die Probleme der Supply Chain und vom Kriegs- und Sanktionsrisiko betroffenen Standorten.

Die drängendsten Fragen, die Aufsichtsräte und Beiräte deutscher und europäischer Unternehmens haben, wurden von ArMiD - Aufsichtsräte Mittelstand in Deutschland e.V. und Financial Experts Association e.V. (FEA), gemeinsam mit Experten und Gästen erörtert.
Als Gesprächspartner stand Frank Jehle und für die Moderatioin Dr. Michael Benz zur Verfügung.:

Frank Jehle, ist CFO BENTELER International AG und CO-CEO BENTELER Automobiltechnik GmbH., ein in Familienbesitz befindliches Unternehmen mit 27.000 Beschäftigten in 100 Standorten in 28 Ländern, das in den Bereichen Automobiltechnik, Stahl- und Rohrproduktion sowie Maschinenbau tätig ist. Davor war er seit 2003 in verschiedenen Vorstandspositionen bei Mann Hummel und in der Ford Automobilgruppe aktiv. Er ist ebenfalls in einer Reihe von Aufsichtsräten präsent.

Dr. Ing. Michael Benz, ist Geschäftsführender Gesellschafter der auf Logistik, Mobilität und Digitalisierung spezialisierten Unternehmensberatung Benz + Walter GmbH. Davor war er als Berater bei der IBM Business Consulting Services und über 10 Jahre bei dem auf Big Data Analytics spezialisierten Unternehmen Teradata GmbH tätig.

In der Anlage finden Sie die Präsentation der Veranstaltung.

Weitere News