ART Stuttgart - 'the blue way'. ArMiD bei Drees & Sommer SE

Auf Initiative unserer Mitglieder Dr. Christina Rehm und Eva Dietl - Lenzner, Aufsichtsrätin bei der Drees & Sommer SE, trafen sich interessierte Aufsichts- und Beiräte in der neu erbauten Stuttgarter Zentrale des Unternehmens. Die strategische Orientierung von Drees & Sommer, vielen nur als Europas größtes Planungs- und Bauingenieurunternehmen geläufig, auf Nachhaltigkeit unter dem Titel „the blue way“, wurde anschaulich vom Vorstandsvorsitzenden, Steffen Szeidl und seinen Partnerkollegen, erläutert. Alle Leistungen erbringt das partnergeführte Unternehmen unter der Prämisse, Ökonomie und Ökologie zu vereinen. Neben der Funktionalität von Bauvorhaben, sind Beratung und Unterstützung zu Kenngrößen der Ressourceneffizienz, stofflichen Recyclierbarkeit und Kreislaufwirtschaft, heute ein wesentlicher Teil der Geschäftsstrategie.
 
Durch die Präsentation der Konzeption und anschließende Führung durch das beeindruckende Plus-Energie Gebäude wurde überdeutlich welches Nachhaltigkeitspotenzial noch im Bausektor liegt. Die angeregte Diskussion und Ausklang mit den Partnern von D&S hinterließ wichtige Impulse für die Strategiediskussion im Board Room. Herzlichen Dank!

HIer geht es zum Impulsvortrag...

Weitere News