News

ArMiD Mitgliederversammlung mit starker Beteiligung - Prof. Birgit Felden zum Mitglied des Vorstands gewählt; Hans-Peter Kohlhammer wechselt vom Vorstand in den Beirat

News
ArMiD

Eine sehr positive Mitgliederentwicklung von über 20% Steigerung im letzten Jahr, war eine der sehr guten Botschaften die vom Vorstand berichtet wurden. Auch die positive Entwicklung des Anteils an weiblichen Mitgliedern wurde sehr positiv aufgenommen. Das Format von ArMiD wurde von den Mitgliedern als ausgesprochen attraktiv gelobt. Anschließend präsentierte der ArMiD-Kassenwart Dr. Klaus Weigel die sehr solide finanzielle Entwicklung des Vereins. 

Sodann stellte der Vorstand seine Stoßrichtungen hinsichtlich der strategischen Ausrichtung des Vereins vor. Insbesondere wolle man sich auf Themen der zukunftsorientierten Aufsichtsrats- und Beiratstätigkeit fokussieren, so der Vorstand. Gerade mittelständische Unternehmen bräuchten kompetente Unterstützung in Zeiten der transformalen Markt- aber auch gesellschaftspolitischen Veränderungen. Das bedeute auch eine Veränderung bei den Rollenverständnissen und Kompetenzprofilen in den „non-executive Gremien“. Die Ausführungen des Vorstands wurdenbegrüßt und mit einer Fülle an Anregungen aus dem Mitgliederkreis untermauert. 

Hinsichtlich der Kommunikation stand die neue Webseite mit neuen online-Funktionen im Mittelpunkt der Diskussion. Der Vorstand beabsichtigt, demnächst eine LinkedIn Seite aufzusetzen, um für eine weite Verbreitung der von ArMiD behandelten Themen zu sorgen und auch auf diesem Weg zum Dialog einzuladen. Das kam bei den Mitgliedern ausgesprochen gut an.

Auf der Tagesordnung stand zu guter Letzt die Wahl/Neuwahl des Vorstands. Zu Vorstandsmitgliedern für drei Jahre wurden gewählt:

  • Volker Potthoff, Vorsitzender
  • Dr. Klaus Weigel, Schatzmeister
  • Prof. Dr. Birgit Felden
  • Klaus Jaenecke
  • Dr. Stefan Reineck
  • Annette Sohns

Dr. Hans-Peter Kohlhammer schied auf eigenen Wunsch aus dem Vorstand aus, will aber dem Vorstand weiterhin als Mitglied des Beirats beratend zur Seite stehen. Hans Peter Kohlhammer ist Gründungsmitglied von ArMiD und hat für einen wesentlichen Beitrag zur erfolgreichen Entwicklung der Vereinigung gesorgt. Ihm galt der Dank des Vorstands und der gesamten Mitgliedschaft.