Das ArMiD-Mentoring

Professionell. Direkt. Einzigartig. Das ArMiD-Mentoring.

ArMiD erleichtert mit der neuen Initiative „ArMiD-Mentoring“ seinen Mitgliedern den Einstieg ins Gremienleben und möchte dafür sorgen, dass sich Aufsichts- und Beiratsmitglieder, die mit neuen Schwerpunkten betraut sind, mit erfahrenen Mandatsträgern austauschen können. ArMiD-Mitglieder können so, mit Unterstützung erfahrener Mentoren, ihr Potenzial gleich zu Beginn ihres Engagements in einem Gremium voll ausschöpfen. Mit dem Mentoring-Programm erweitert ArMiD seine Dialog-Plattform für Mitglieder, die allesamt Gremienvertreter sind, mit einem nützlichen Angebot.

Mit Start des Programms stellen sich bereits etwa ein Dutzend erfahrene Aufsichts- und Beiräte aus der ArMiD-Mitgliedschaft als Mentoren zur Verfügung. ArMiD vertritt über seine Mitglieder rund 500 gelistete und ungelistete Unternehmen, vom Familienunternehmen bis zum DAX-Unternehmen.

Anregungen, Gedankenaustausch, Meinungsbildung, Know-how-Transfer und Vorbildhaftigkeit sind die wesentlichen Ankerpunkte des ArMiD-Mentoring-Programms. Hier können Themenschwerpunkte wie Fragen der Gremienzusammenarbeit, finanzielle Aspekte des Unternehmens, M&A, Marketing und Vertrieb, HR und Nachfolgeplanung, allgemeine Managementfragen oder Digitalisierung, aber auch Fragen der Handlungsweise und der Haltung vertraulich behandelt werden. Eine umfassende Beratung wird ArMiD im Rahmen seines Mentoring-Programms allerdings nicht anbieten.

Jetzt ArMiD-Mitglied werden und direkt profitieren

Meine Mentorin hat mich total beeindruckt – sie ist ein echtes Role Model für mich! Die Offenheit und die Bereitschaft Erfahrungen zu teilen haben mich sehr motiviert.

Dr.Christina Rehm, ArMiD-Mentee, Beirätin
Familienunternehmen

Das Mentoring Programm ist eine einzigartige Möglichkeit sich direkt und unverbindlich mit erfahrenen Mandatsträgern auszutauschen und von deren konkreten Praxiswissen für die eigene Gremienarbeit profitieren zu können.

Martin Tantow, Beiratsvorsitzender
oxaion GmbH und Modula GmbH

Das Mentoring-Programm ist ein voller Erfolg! Ich würde mich freuen, wenn es fortgesetzt wird!

Prof. Dr. Klaus-Michael Ahrend, ArMiD-Mentor und -Mentee, Aufsichtsrat
Entega AG u.a.

Das sagen ArMiD-Mentoren und -Mentees

Der Austausch von Informationen und Ideen unter Mandatsträgern ist uns wichtig und gibt es so nur bei ArMiD!

Endecken Sie die neusten News rund um ArMiD – Aufsichtsräte im Mittelstand.