Rund 250 Mandatsträger, die für rund 500 Unternehmen auf Beirats- oder Aufsichtsratposten stehen, warten auf Sie – um mit Ihnen in Dialog zu treten.
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KontaktformularArMiD erleichtert mit der neuen Initiative „ArMiD-Mentoring“ seinen Mitgliedern den Einstieg ins Gremienleben und möchte dafür sorgen, dass sich Aufsichts- und Beiratsmitglieder, die mit neuen Schwerpunkten betraut sind, mit erfahrenen Mandatsträgern austauschen können. ArMiD-Mitglieder können so, mit Unterstützung erfahrener Mentoren, ihr Potenzial gleich zu Beginn ihres Engagements in einem Gremium voll ausschöpfen. Mit dem Mentoring-Programm erweitert ArMiD seine Dialog-Plattform für Mitglieder, die allesamt Gremienvertreter sind, mit einem nützlichen Angebot.
Mit Start des Programms stellen sich bereits etwa ein Dutzend erfahrene Aufsichts- und Beiräte aus der ArMiD-Mitgliedschaft als Mentoren zur Verfügung. ArMiD vertritt über seine Mitglieder rund 500 gelistete und ungelistete Unternehmen, vom Familienunternehmen bis zum DAX-Unternehmen.
Anregungen, Gedankenaustausch, Meinungsbildung, Know-how-Transfer und Vorbildhaftigkeit sind die wesentlichen Ankerpunkte des ArMiD-Mentoring-Programms. Hier können Themenschwerpunkte wie Fragen der Gremienzusammenarbeit, finanzielle Aspekte des Unternehmens, M&A, Marketing und Vertrieb, HR und Nachfolgeplanung, allgemeine Managementfragen oder Digitalisierung, aber auch Fragen der Handlungsweise und der Haltung vertraulich behandelt werden. Eine umfassende Beratung wird ArMiD im Rahmen seines Mentoring-Programms allerdings nicht anbieten.